Startseite Fußball Handball Breitensport Reha-Sport

25. August 2015

C-Junioren erreichen 2. Pokalrunde


Die BCE C-Junioren konnten am gestrigen Montag ihr erstes Pflichtspiel der Saison 15/16 erfolgreich gestalten. In einer sehr guten Partie gegen die JSG Berge/Calle-Wallen behielt unser Nachwuchs mit 2:0 die Oberhand.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Eslohe immer besser ins Spiel und hatte spätestens Mitte der ersten Halbzeit das Spiel im Griff. Zunächst konnte jedoch keine der Torchancen genutzt werden. Erst in der 30. Minute fiel die 1:0-Führung für den BCE. Paul Nöh drang mit hohem Tempo von links in den Strafraum ein und konnte dort nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lucien Kropp sicher zur Halbzeitführung für den BCE.

Nach dem Seitenwechsel blieb Eslohe weiterhin hellwach und ließ dem Gegner kaum Räume zur Entfaltung. Ganz anders sah es aus, wenn der BCE im Angriff war. Immer wieder rollten Angriffe über die Flügel auf das Gästetor zu, doch aus dem Spiel heraus sollte heute kein Tor fallen. Das überfällige 2:0 resultierte erneut aus einer Standardsituation. Hasan Kaynar brachte einen Freistoß aus halblinker Position scharf vor Tor, wo Serhat Aydilek den Ball noch leicht ablenkte und dem Keeper aus kurzer Distanz keine Abwehrchance ließ.

Weitere Großchancen durch Buchholz, Aydilek, Greitemann und Schmidt konnten nicht genutzt werden. So blieb es letztendlich beim hochverdienten 2:0 für den BCE. Auf wen man nun in Runde zwei trifft, steht noch nicht fest.

Festzuhalten bleibt, dass das komplette Team an diesem Tag eine sehr konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung zeigte.

Aufstellung: M. Schamoni, J. Feldmann, Chr. Baust, H. Schönfelder, M. Rinke, P. Nöh, O. Buchholz, H. Kaynar, L. Kropp, S. Aydilek, H. Schmidt, L. Kleine, P. Hönninger, R. Greitemann, M. Gökdel

Am kommenden Samstag startet die C-Jugend in die Meisterschaft. Erster Gegner ist die JSG Fredeburg/Gleidorf-Holthausen II. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Fredeburg.

MM





Sponsoren: