Startseite Fußball Handball Breitensport Reha-Sport

17. November 2015

A-Junioren stehen im Pokalfinale!


Die BCE-A-Junioren stehen nach einem souveränen 4:0-Auswärtssieg beim Bezirksligisten SV Brilon im Pokalfinale! Das von Raphael Blome trainierte Team war über weite Strecken spielbestimmend und legte mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit den Grundstein zum Einzug ins Pokalfinale, ehe die Mannschaft in Halbzeit zwei mit den weiteren Treffern keine Zweifel mehr am verdienten Sieg aufkommen ließ.

Bei absolutem Herbstwetter begegneten sich die beiden Mannschaften auf dem Briloner Kunstrasen. Die Gastgeber waren in der Anfangsviertelstunde spielbestimmend und drängten den BCE weit in die eigene Hälfte. Klare Torchancen konnte sich der SV jedoch nicht erspielen. Nach etwa 15 Minuten konnten sich die Esloher etwas befreien und gestalteten das Spiel nun offen. Es dauerte allerdings bis zur 35. Minute, bis der BCE die erste klare Torchance verzeichnen konnte. Philipp Eickhoff verzog jedoch aus halblinker Position und setzte den Ball am langen Pfosten vorbei.

Doch nur fünf Minuten später stand Justus Sapp nach einem Eckball von links goldrichtig und versenkte die Kugel aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Sapp per Nachschuss nach einem scharf geschossenen Freistoß von Joel Kropp zum 2:0.

Im zweiten Durchgang war es zunächst wieder der SV der das Spiel machte, allerdings machte die gut stehende BCE-Abwehr oder Torben Dicke im BCE-Gehäuse sämtliche Chancen zunichte. Im Gegenzug sorgte Joel Kropp in der 53. Minute per direktem Freistoß zum 3:0 aus zentraler Position für die Vorentscheidung. In den nächsten Minuten fiel den Gastgebern außer teils ruppigen Fouls nicht mehr viel ein. Unsere A-Junioren ließen sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und spielten die Partie souverän zu Ende. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte erneut Justus Sapp nach einem toll ausgespielten Konter über den rechten Flügel (90.).

Im Finale am kommenden Samstag trifft der BCE nun auf den TuS Medebach. Anstoß ist um 16:00 Uhr in Ostwig (Kunstrasenplatz). Die A-Junioren hoffen auf zahlreiche BCE-Fans, um mit deren Unterstützung den Titel nach Eslohe holen zu können!





Sponsoren: