Startseite Fußball Handball Breitensport Reha-Sport

09. March 2017

Ludger Flashar erhält DFB Ehrenpreis.


Ludger Flashar erhält DFB Ehrenpreis.

Auch in diesem Jahr ehrte der Hochsauerlandkreis 7 engagierte ehrenamtliche Tätigkeiten in den Vereinen. Kreisehrenamtsbeauftragter Heribert Kossmann begrüßte die vielen Gäste im Konferenzraum der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten auf das herzlichste und es bemerkte unter anderem: „Fussball ist weit mehr als nur ein populärer Mannschaftssport.

Ludger Flashar und Christian Pieper

Kinder und Jugendliche lernen Respekt, Fairness, Toleranz sowie soziale Kompetenz“. Anschließen ergriff Kreisvorsitzender Michael Schütte das Wort: „Ich danke allen gegehrten Vereinsvertreter und freue mich über die Vorschläge aus den Vereinen die aber noch häufiger sein könnten“. „Das Ehrenamt in den Vereinen ist nicht hoch genug zu bewerten denn ohne diese Tätigkeiten, egal in welchem Bereich könnten unsere Vereine kaum existieren“. Die Vorstandskollegen vom HSK, Ralph Wessel, Franz Löhr und Manuel Torreiro konnten sich ebenfalls in den Kreis der Gratulanten scharen.

Geehrt wurden im jungen Ehrenamt, Fussballhelden: Carsten Becker FC Ostwig Nuttlar, Andre Engelhard SV Henne-Rartal und Dominik Gerbracht SV Oberschledorn/Grafschaft.

Für das DFB Ehrenamt wurden ausgezeichnet: Christian Pieper SV Henne-Rartal, Gerhard Bouvier SV Oberschledorn/Grafschaft, Ludger Flashar BC Eslohe und Theo Lichte SV Oberschledorn/Grafschaft.

Herzlichen Glückwunsch.




Sponsoren: