Startseite Fußball Handball Breitensport Reha-Sport

31. May 2017

B-Junioren holen die HSK-Meisterschaft!


Die B-Junioren des BCE sind HSK-Meister 2016/2017! In einer hochspannenden Partie bezwangen sie den SV Brilon mit 2:1 nach Verlängerung. Nach regulärer Spielzeit stand es, wie schon im Hinspiel vor einer Woche, 1:1. Matchwinner auf Seiten des BCE war Matthias Althaus, der beide Treffer für die Blau-Weißen erzielte.

HSK-Meister 2017

Erste Hälfte ohne Tore

In Halbzeit eins konnten beide Teams schon einige Gelegenheiten verzeichnen. Jedoch waren auch beide Keeper hellwach, sodass die ersten 40 Minuten torlos blieben.

Die Gäste aus dem Ostkreis gingen zwar als Favorit in die beiden Partien, konnten aber auch heute nur eine ihrer Chancen verwerten. Eslohe hingegen konzentrierte sich überwiegend auf die Defensive, war aber bei Kontern durch Hasan Kaynar und Matthias Althaus immer wieder gefährlich.

Hochspannung in Halbzeit 2

Mitte der zweiten Halbzeit ging der BCE nach einem stark gespielten Konter durch Althaus mit 1:0 in Führung.  Trainer Detlef Kniephoff brachte in der Schlussphase mit Jan Feldmann (für Ole Buchholz) und Calvin Limberg (für Hasan Kaynar) nochmal frische Kräfte ins Spiel. Eslohe verteidigte den knappen Vorsprung nun geschickt bis in die Nachspielzeit hinein. Erst in der 83. Minute (80 regulär!) kam der SV nach einem Freistoß zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Nun hieß es für unsere B-Junioren, für die zweimal 10-minütige Verlängerung nochmal alle Kräfte zu bündeln.

Die Entscheidung in der Verlängerung

Brilon blieb zwar auch in der Verlängerung das Team mit mehr Ballbesitz, biss sich aber an der dicht gestaffelten Abwehr um den starken Genadi Martens immer wieder die Zähne aus. Nach einer Unstimmigkeit in der Gästeabwehr war dann Hasan Kaynar zur Stelle und brachte den Ball zu Matthias Althaus, der vor dem gegnerischen Keeper cool blieb und den BCE mit 2:1 in Führung brachte.

In der zweiten Hälfte der Verlängerung ließen auch bei den Gästen die Kräfte nach und Eslohe brachte die enge Führung über die Zeit!

Herzlichen Glückwunsch an unsere B-Junioren zur HSK-Meisterschaft und viel Erfolg in der nun kommenden Aufstiegsrunde zur Bezirksliga!

MM





Sponsoren: