Startseite Fußball Handball Breitensport Reha-Sport

06. November 2017

BCE-Senioren mit Sieg und Niederlage / A-Jugend im Finale!


Am vergangenen Sonntag musste sich die 1. Mannschaft des BCE beim SuS Langscheid/Enkhausen mit 0:4 geschlagen geben. Da jedoch auch der SV Brilon sein Auswärtsspiel mit 1:2 bei TuRa Freienohl verlor, bleibt der BCE mit 2 Punkten Vorsprung Spitzenreiter der Bezirksliga.

Besser lief es hingegen für die Reserve und die A-Junioren des BCE, welche am Wochenende beide in Dorlar antreten mussten.

Bereits am Samstag trafen unsere A-Junioren im Pokalhalbfinale auf die JSG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen. Der BCE konnte die Partie durch Treffer von Matthias Althaus, Kevin Lütticke und Felix Schamoni mit 3:0 für sich entscheiden und trifft somit im Pokalfinale auf den SV Brilon.

Ebenfalls mit 3:0 (1:0) gewann der BCE II sein Auswärtsspiel in Dorlar. Die Treffer für die Blau-Weißen erzielten Jonas Flashar, Jaki Begani und Florian Hümmler.

Mit diesem Ergebnis konnte der BCE gleich mehrere positive Akzente setzen: erstmals blieb man in dieser Saison ohne Gegentreffer, ebenso holte man die ersten Punkte auswärts und gewann ebenso zum ersten mal zwei Spiele in Folge!

Ausblick

Bereits am Freitag, den 10.11. empfängt die 1. Mannschaft die SG Serkenrode/Fretter zum Meisterschaftsspiel in Eslohe. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr. Der Aufsteiger aus dem Olper Kreis hat sich gut in der Bezirksliga eingefunden und belegt mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz. Am vergangen Spieltag bezwang die SG den stark ersatzgeschwächten TuS Sundern mit 2:1.

In der Fremde tut sich die SG jedoch noch schwer und holte aus sechs Partien lediglich drei Punkte (0/3/3; 8:15 Tore). Der BCE hingegen hat fünf seiner sechs Heimspiele gewonnen. Nur die SF Birkelbach konnten bisher etwas Zählbares aus Eslohe mitnehmen.

Die BCE-Reserve reist am Sonntag, den 12.11. zum ersten Rückrundenspiel nach Olpe und trifft dort auf den FC Mezopotamya Meschede. Das Hinspiel endete 3:1 für die Gastgeber. Anstoß ist um 14:30 Uhr.





Sponsoren: